Garantiebedingungen

2 Jahre Service & Garantie

Auf alle unsere refurbished Apple-Produkte geben wir 2 Jahre Garantie.

Wir gewähren auf die von uns angebotenen und veräußerten gebrauchten Produkte eine Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie nach den nachfolgenden Bedingungen:

  1. Die Garantie wird gegenüber Endnutzern mit Wohn- oder Geschäftssitz auf dem Gebiet der Europäischen Union für von uns veräußerte gebrauchte Produkte gewährt. Endnutzer sind solche Unternehmen oder Personen, die die gebrauchten Produkte selbst nutzen bzw. nicht als Wiederverkäufer tätig sind. Die Garantie gilt nur für den Erstkäufer des Produktes und ist nicht auf Dritte (z.B. durch privaten oder gewerblichen Weiterverkauf) übertragbar.

  2. Durch diese Garantie werden die gesetzlichen Rechte der Endnutzer oder Käufer insbesondere nach Gewährleistungsrecht nicht eingeschränkt.

  3. Die Garantiezeit beträgt 24 Monate und beginnt mit Erwerb des gebrauchten Produktes.

  4. Das Produkt muss den Fehler, der den Schaden verursacht hat, zum Herstellungszeitpunkt aufgewiesen haben. Ansprüche auf Ersatz von Folgeschäden bestehen nur nach Maßgabe der zwingenden gesetzlichen Vorschriften.
  5. Wir verpflichten uns, während der Garantiezeit auftretende Materialfehler oder Funktionsstörungen zu beseitigen. Dies erfolgt nach unserer Wahl durch kostenlose Reparatur oder kostenlosen Austausch eines gleichwertigen gebrauchten Produkts. Sollte weder eine Reparatur noch die Lieferung eines gleichwertigen Ersatzes möglich sein, so erstatten wir den Kaufpreis an den Endnutzer zurück.

  6. Zur Geltendmachung der Reparatur- oder Austauschgarantie hat der Endnutzer oder Käufer das folgende Verfahren einzuhalten:

  7. Garantieansprüche des Endnutzers oder Käufers müssen unverzüglich nach Kenntnis innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden. Der Endnutzer oder Käufer muss sich zunächst per E-Mail (service@plussss.de) mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen. Der Endnutzer oder Käufer erhält dann von uns per E-Mail eine Rücksendenummer (RMA-Nummer). Das defekte Gerät hat der Endnutzer oder Käufer dann auf seine Kosten und Gefahr an unsere Adresse (Drei PH GmbH, Johann-Sigismund-Str. 2, 10711 Berlin) zu übersenden. Dem defekten Gerät ist eine ausführliche Problembeschreibung und eine Kopie des Kaufbeleges beizufügen. Die zuvor von uns erhaltene RMA-Nummer ist seitens des Endnutzers oder Käufers außen auf dem Paket gut sichtbar zu notieren. Nur bei Beachtung dieses Verfahrens kann der Endnutzer oder Käufer seine Rechte aus dieser Garantie beanspruchen.

  8. Liegt nach unserer Prüfung kein Garantiefall vor, so erfolgt die Rücksendung des Gerätes auf Kosten und Gefahr des Endnutzers oder Käufers.

  9. Garantieansprüche auf Reparatur oder Austausch sind ausgeschlossen bei Schäden, die wie folgt entstanden sind:

  • Missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
  • Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Wasserschäden, Hitze, Überspannung, Staub etc)
  • Mangelnde oder fehlerhafte Wartung
  • Gewaltanwendung (Schlag, Stoß, Fall)
  • Eigenmächtige Eingriffe, die nicht von autorisierten Serviceadressen vorgenommen worden sind
  • Defekte durch Anschluss nicht vom Hersteller zugelassenem oder defektem Zubehör (z.B. nicht zugelassene Ladegeräte)
  • Software- und Bedienfehler, die z. B. durch die Installation von nicht vom Hersteller zugelassener Software entstanden sind
  1. Garantieansprüche sind weiter ausgeschlossen auf:

  • Verschleißteile, dazu gehören auch Akkus, Festplatten, Laufwerke, SSDs, Schalter, Knöpfe, Scharniere, Klappen, Verschlussteile, Speicherkarten
  • Zerbrechliche Teile wie z.B. Glas, Display, Linsen
  • Verbrauchsmaterialien
Zuletzt angesehen